Um die Q-Fete möglich zu machen brauchen wir dringend Geld, das von den Sponsoren reicht aber bei weitem nicht, deshalb wird wie üblich von jedem Schüler ein Betrag von 20€ eingesammelt. Damit kommt ein Betrag von 1740€ + Sponsorgelder zusammen mit dem wir es hoffentlich schaffen eine schöne Fete auf die Beine zu stellen. Noch einmal zur Erinnerung: Die Q-Fete dient dazu Geld zu verdienen, dass die Abi-Shirts und die Abiverabschiedung bezahlt werden können. Der G9 Jahrgang hat 15€ pro Gast für die Abiverabschiedung bezahlt (2Feten), der G8 Jahrgang 20€! Unser Ziel ist es die Abiverabschiedung kostenlos zu machen, das ist machbar, weil wir neben den Feten noch ein paar andere Wege haben Geld einzusparen, außerdem soll nächstes Jahr jeder ein Abi-Shirt bekommen ohne zu zahlen. Weiter gibt es natürlich für den Jahrgang Vergünstigungen, weil viele unter 18 sind ist das Flatrateband noch diskutiert, eventuell werden wir mit Gutscheinen arbeiten, -es werden genug für einen anständigen Rausch! es steht auch zur Debatte Flatrate für alles außer Schnapps zu machen. Wie das letzlich geregelt wird erfahrt ihr noch, garantieren können wir freien Eintritt und genug Flüssigkeit um die Nacht durchzutanzen. Ob ihr nach der Q-Fete Geld wieder bekommt steht noch zur Debatte, ich gebe zu bedenken, dass nachfolgende Feten auch finanziert werden müssen. Wer nicht bezahlt, der bezahlt Eintritt und Getränke, außerdem darf der oder die jenige nicht davon ausgehen, dass er oder sie von den Einnahmen der Feten profitiert.
Ich bitte alle mir bis zu den Sommerferien 20€ zu geben, die Fete wird am 1.Oktober sein, deshalb müssen wir viel in den Ferien machen und das braucht alles Geld. Das Geld des Jahrgangs wird alles auf ein Konto gezahlt und von dort aus verwaltet, über Einnahmen und Ausgaben wird genau Protokoll geführt, wenn gewünscht stelle ich regelmäßig einen Bericht über unsere Finanzen hier ins Forum.
Es wäre schön, wenn ihr den Leuten, wenn ihr sie seht immer bescheid sagt, dass sie hier stehen. Bitte auch alle daran erinnern sich anzumelden. Danke an alle die Bezahlt haben, wir sind bei etwa 1100€! Schöne Ferien Eli